Über Uns

AG.URBAN beschäftigt sich mit der Entwicklung neuer Strategien für den städtischen Raum, Wohnformen und Beteiligungsprozessen. Die Konzeption innovativer Beteiligungsformate wie den Einsatz unserer digitalen Beteiligungsplattform yourkiez.de oder urbaner Interventionen bieten unserer Ansicht nach hervorragende Chancen, Bewohner*innen für ihr Quartier zu interessieren und miteinander ins Gespräch zu bringen. Dabei wird der Schwerpunkt auf die Besonderheiten und Bedürfnisse des Raumes und der Menschen gelegt und die Beteiligungsformate entsprechend angepasst. Daraus und im Zusammenspiel mit den klassischen Qualifikationen der Moderation und Visualisierung städtebaulicher und sozialräumlicher Problemstellungen ergibt sich unsere Motivation.

Im Ganghoferkiez möchten wir gemeinsam mit Euch aktiv den öffentlichen Raum gestalten. Wir möchten Euch für eigene Ideen gewinnen und Eure Ideen aufnehmen und umsetzen. Dazu haben wir den Gang-O-Mat gebaut und diese Seite erstellt. Sie sollen Euch helfen andere Menschen im Kiez zu erreichen.

Schreibt uns an! Lasst uns was tun! Lernt Eure Nachbarschaft noch besser kennen!

Ihr habt eine eigene Projektidee? Schreibt uns!
Logos